Liebe RSV – Fußballgemeinde, liebe Fans und Unterstützer unseres wunderbaren Vereins,
eine unfassbar traurige Woche liegt hinter uns, niemand kann und will es glauben, zu begreifen wird es nie wirklich sein.
Unser „Nulde“ ist am 08.07.2023 völlig unerwartet verstorben. Es ist eine Nachricht, die in unserem RSV, in Roßwein und in der ganzen Region einschlug – und nun ist auf einmal alles anders.
Wir, die RSV – Familie wünschen vor allem seiner Mama Brigitte, seinem Bruder Jan mit Trixi, Oskar & Bruno viel Kraft für die kommende, schwere Zeit der Trauer. Wir sind gern für Euch da.
Nulde kannte jeder! Egal ob als Freund, Mannschaftskollege, langjähriger Abteilungsleiter Fußball, Wegbegleiter, Ansprechpartner – Nuldes Tür stand immer für jeden offen.
Die Familie Arnold, angefangen mit seinem Opa Walther Arnold, gefolgt von seinem Papa Frank Arnold als langjähriger Trainer und Funktionär und seit 2 Jahrzehnten durch Jens Arnold und seinen Bruder Jan, hat den Roßweiner Sportverein geprägt, wie es keine zweite Familie getan hat. Wir sind sehr dankbar, solch tolle, engagierte Menschen über viele Jahrzehnte in unserem Verein zu wissen.
Jens Arnold hat als F- Jugendlicher seine fußballerische Laufbahn begonnen und diese durchgehend bis zur A- Jugend in Roßwein verbracht. Sein Talent wurde recht schnell sichtbar, seine Tore immer mehr. Schnell wurde Nulde zur festen Größe und Hoffnungsträger der „Ersten“. Ein Stürmer, ein Fußballgeist, einer der das Spiel über alles liebte. Mit dem Kreispokalsieg 2001 verabschiedete sich Jens Arnold zum Döbelner SC. Hier entwickelte er sich weiter und wurde er an der Seite von richtig guten Fußballern zum gereiften Bezirksligastürmer. Nach einigen Jahren zog es Nulde zurück in die Heimat, zu „seinem RSV“.
Ab jetzt nahm Jens das Zepter mehr und mehr in die Hand und sorgte auf und neben dem Platz dafür, dass der RSV in der Zeit von 2007 bis heute das wurde, was er ist. Mit zahlreichen Toren, Ideen, unzähligen Stunden in „seinem Stadion“, Enthusiasmus, dem Talent Menschen für eine Sache zu begeistern entwickelte er gemeinsam mit seinen Mitstreitern den Bereich des Nachwuchses (der ihm immer sehr am Herzen lag) und den Herrenbereich weiter, verpflichtete Spieler, Trainer und spielte selbst.
Der Umbau des Stadions vor einigen Jahren machte Nulde glücklich. Endlich hatten auch wir die Rahmenbedingungen, von denen wir immer träumten.
Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Seit 2015 wurden in Roßwein 2 Aufstiege gefeiert, 5x das Pokalfinale erreicht und dabei 4 Pokalsiege gefeiert. Die Krönung war das Double der „Ersten“ mit der lang ersehnten Meisterschaft in der Kreisoberliga und dem Pokalgewinn. Diese Titel wurden zum Vereinsfest 120+3 Jahre RSV – Fußball ausgiebig gefeiert.
Ziemlich genau 2 Wochen nach diesem unvergessenen Vereinsfest ist alles anders. Unser Nulde ist nicht mehr bei uns. Egal wie sehr wir es versuchen – es ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Wir, lieber Nulde, Deine Freunde und Mitstreiter werden in der Zukunft jedoch alles tun, um DEIN Werk erfolgreich fortzuführen. Das sind wir Dir schuldig!
Ruhe in Frieden – wir werden Dich niemals vergessen!!!!
Vorstand der Abteilung Fußball – im Namen aller Mitglieder des RSV
Kerzen auf der Gedenkseite für Jens Arnold (gemeinsam-trauern.net)
Allgemeines
Sachsenpokal in Roßwein – eine rundum gelungene Veranstaltung
Ein grandioses Wochenende liegt hinter uns. Es war DAS HIGHLIGHT des bisherigen Roßweiner Fußballjahres. Am 09. September 2023 spielte die 1. Männermannschaft des RSV Fußball gegen den Regionalligisten des FSV Zwickau. Bis zur 80. Minute Weiterlesen…